Loading color scheme

Name: Erich Geier
E-Mail: -
Tel: 08555 / 47007

Stockschützen

Die Sparte Eisstock wurde im Jahr 1975 gegründet und besteht derzeit aus 15 aktiven Mitgliedern. Die Sparte führt seit 1985 Erich Geier an.

In den letzten Jahren konnten die Stockschützen unter anderem folgende Erfolge feiern:

- 2003 Deutscher Pokalsieger Herren auf Eis
- 2003 Teilnahme am Europa-Cup in Klagenfurt (11. Platz)
- 2004 Aufstieg in die Bundesliga Süd (höchste Klasse im Winter)
- 2006 Deutscher Pokalsieger Herren auf Eis
- 2006 Teilnahme am Europa-Cup in Füssen (7. Platz)
- 2007 Aufstieg in die Regionalliga Bayern (höchste Klasse im Sommer)

Außerdem wurden schon verschiedene höherklassige Meisterschaften, darunter die Deutsche Meisterschaft Damen und Herren 2004 in Waldkirchen sehr erfolgreich ausgerichtet.

Pro Jahr bestreiten die Stockschützen ca. 70 Tuniere und Meisterschaften und richten selber vier Tuniere, darunter das Zweitagestunier LADLER-Cup im Eisstadion Waldkirchen aus.

 

Rofa Lehmer Förderanlagen GmBH