Trainingslager 2023

Faak am See (Österreich) Am Wochenende vom 23. bis 26. Februar 2023 hat unsere 1. und 2….

Faak am See (Österreich)

Am Wochenende vom 23. bis 26. Februar 2023 hat unsere 1. und 2. Fussballmannschaft, sowie ein paar Jugendspieler ein intensives Trainingslager in Faak am See absolviert. Das malerische Örtchen im Süden Österreichs war der perfekte Ort, um die Mannschaften auf die kommenden Spiele vorzubereiten und die Fitness zu verbessern. Der SVP hat sich im „Austrian Sports Resort“ am Seeufer eingemietet und hatte von dort aus einen herrlichen Blick auf die Berge und das klare Wasser des Sees.

Das Trainingslager umfasste insgesamt sechs Trainingseinheiten. So hatten die Fussballer die Möglichkeit, die Technik, Taktik und Kondition zu verbessern und sich als Team weiterzuentwickeln. Die Trainingseinheiten fanden auf einem nahegelegenen Kunstrasen statt, der extra für die Spieler des SVP reserviert wurde.

Am vorletzten Tag des Trainingslagers hatte die Erste Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Neumarkt (Österreich). Obwohl unsere Jungs hart gekämpft haben, mussten sie sich am Ende mit 2:1 geschlagen geben. Trotzdem konnten sie aus dem Spiel wichtige Erkenntnisse gewinnen und wissen nun genau, woran sie in den kommenden Wochen noch arbeiten müssen.

Insgesamt war das Trainingslager ein voller Erfolg und hat die Mannschaft noch näher zusammengeschweißt. Der SVP ist nun für die kommenden Spiele bereit und werden ihr Bestes geben. Ein besonderer Dank geht an das Hotel, die uns während des gesamten Aufenthalts perfekt betreut haben.